Am Dienstag dem 24.11.20 war unsere Klasse in der Umweltarena Spreitenbach. Dort wurden wir zuerst in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe hatte zuerst eine Führung zum Thema «Nachhaltigkeit im Alltag» und die zweite Gruppe schaute einen Kurzfilm, der war aber nicht so spannend. Danach konnte die Gruppe die keine Führung hatte in Dreiergruppen die Umweltarena selbständig erkunden. In diesen Dreiergruppen gab es Fragen zu beantworten von Frau Füglistaller. Die erste Gruppe, welche eine Führung hatte, konnte später auch in Dreiergruppen losziehen. Die zweite Gruppe hatte dann auch noch eine Führung. Danach konnte die erste Gruppe im untersten Stock mit Fahrzeugen rumfahren. Dies machte sehr viel Spass, aber leider waren wir noch zu jung für die E-Fahrzeuge. Es war aber trotzdem sehr cool.
Dann hatten wir Mittagspause und alle haben sich getroffen und gegessen.
Nach der Mittagspause konnte die zweite Gruppe mit den Fahrzeugen herumfahren und die erste Gruppe hatte nochmals Zeit die Fragen zu beantworten. Am Schluss hatten wir nochmals freie Zeit.
Auf jeden Fall gab es dort richtig coole Sachen. Es gab zum Beispiel ein Auto, dass umgebaut war. Man meinte man fährt auf einer Strasse, aber eigentlich schaut man nur auf einen Bildschirm. Es gab auch eine Rutsche und noch vieles mehr.
Es war ein richtig cooler Ausflug und wir würden es gerne nochmals machen.
Von Zahra und Alisha