Kopfzeile

Inhalt

Musical der 6. Klasse

Musical-Bericht

In der 5.Klasse haben wir erfahren das wir ein Musical machen mit dem Namen

UF NACH LAS VEGAS!

Wir waren alle so glücklich, dass wir ein Musical machen, denn wir haben uns das schon sehr lange gewünscht.

Erstmal haben wir die Rollen eingeteilt und jeder war mit seiner Rolle glücklich. Ich war Roza, das ist die Mutter von Bekim und Bekim ist die Hauptrolle von dem Musical, und ich war noch Lorena, das ist ein Mädchen aus der Klasse. Ich war so glücklich über die Rollen. Wir haben im Klassenzimmer die Lieder und die Texte geübt. Das hat sehr Spass gemacht.

Nach ein paar Wochen nach den Sommerferien hatten wir eine Musicalwoche. Das genaue Datum wann wir mit der Musicalwoche angefangen haben ist: 23.9. Da haben wir alle Szenen geübt und die Lieder und das Umbauen und, und, und…

Wir hatten auch Solos und Duette.

Die Proben waren oft sehr anstrengend. Ich habe mir auch manchmal gedacht «Ich kann nicht mehr. Ich habe auch keine Lust mehr das Musical zu machen.» Aber danach hat es wieder sehr Spass gemacht und ich hatte wieder richtig Lust drauf.

Wenn man mal nicht auf der Bühne sein musste, beim Proben, dann hatte man einen Plan zu machen. Auf dem Plan stand zum Beispiel man muss den Matheplan machen oder Vocis üben. Ich war sehr viel auf der Bühne und hatte daher weniger Zeit als ein paar andere für den Plan, aber ich habe ihn trotzdem fertig geschafft.

Am Montag dem 28.9. hatten wir unsere Hauptprobe. Wir haben eine 5.Klasse eingeladen und die hat uns ein Feedback nach der Hauptprobe gegeben was wir bei den Aufführungen besser machen können. Zum Beispiel lauter sprechen, hinter der Bühne leise sein und halt solche Sachen.

Am Dienstag dem 29.9. hatten wir dann die Schüleraufführung. Wir haben unsere Parallelklasse eingeladen. Sie fanden das Musical cool.

Am Dienstagabend hatten wir dann die Elternaufführung. Puh, waren wir alle aufgeregt! Zum Glück war die Aufführung ein voller Erfolg. Wir haben so einen lauten Applaus bekommen. Nach der Aufführung waren wir alle sehr erleichtert. Das Musical hat so Spass gemacht.

Aber ohne Frau Hegglin, Frau Fankhauser, und anderen Lehrern hätten wir das Musical nie so toll machen können!

Danke vielmals!

Icon